Equipment

Wenn ich mit Gästen unterwegs bin, lege ich grossen Wert darauf gut und zweckmässig ausgerüstet zu sein.

 

Mein kompetenter Ausrüstungspartner für Outdoorbekleidung, Schuhe, Ski und Schneeschuhe:

Gruber Sport Pontresina

 

Optische Geräte

Spektiv von SwarovskiUm das Beobachten von Wildtieren auch meinen Gästen zu den best möglichen Bedingungen ermöglichen zu können, führe ich folgende optische Geräte mit:

- Swaroski Spektiv ATM 65

- Swaroski Fernglas 8,5x42WB

 Mein Ausrüster und Berater für optische Geräte: Das Fernglashaus

 

 

 

Winterausrüstung

SchneeschuheIm Winter bin ich mit MSR Schneeschuhen, sowie mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS) Mammut Pulse untwegs. Zur Winterausrüstung gehören natürlich stets auch eine Schaufel, sowie eine Lawinensonde.

Schneeschuhe, LVS, Schaufel, Sonde und Feldstecher können auf Anfrage bei mir gemietet werden.

 

 

 

 

Anschauungsmaterial

Immer gut dokumentiert unterwegsNicht immer hat man das Glück und kann auf einer Tour alle vorhandenen Wildtiere beobachten. Auch eine Blume blüt nicht das ganze Jahr durch. Daher führe ich auf meinen Touren dem Thema angepasstes Anschauungsmaterial wie Bilder, oder Präparate von Hörner etc. mit.

 

 

 

 image sgre