Familien

Die Natur entdecken und erleben mit der ganzen Familie

Auf spielerische und zugleich lehrreiche Art und Weise kommen wir der Flora und Fauna näher. Welche Tierspur sehen wir hier? Welcher Vogel macht denn sich da gerade bermerkbar? Und diese vielen Bäume, wie heissen sie und wo kommen sie her? Wer schaut uns da aufmerksam beim Pick Nick zu? Ein Murmeltier vielleicht? Und was sehe ich im Fernrohr? Ein Hirsch, oder vielleicht doch Steinbock? Ach ja und was ich noch fragen wollte: Warum haben diese Steine im Bergbach verschiedene Farben? Waren die schon immer hier, oder haben sie eine lange Reise hinter sich?

Gerade wenn man als Familie in einer Stadt wohnhaft ist, bzw. als Kind in einer Stadt aufwächst, ist das Erfahren und Erleben der Natur eine sehr sinnvolle Abwechslung zum Alltag.

Eine Familien-Exkursion wird dem Alter der Kinder, bzw. der Wünsche der ganzen Familien angepasst. Mit Kinder unter 9 Jahren, ist eine Halbtageswanderung (ca. 3,5- 4h) empfehlenswert.

 

Angebote für Familien

Im Winter finden die Familientouren natürlich mit Schneeschuhen in der weissen Pracht statt.